Willkommen auf cryptonoob.de

Kryptowährungen erleben seit den großen Wertzuwächsen im Jahr 2017 einen regelrechten Boom. Nachrichten über bombastische Wertsteigerungen haben letztes Jahr auch die Mainstream-Medien erreicht und haben das Thema auch außerhalb der Krypto-Szene verstärkt in den Fokus gesetzt. Leider ist der ganze Themenkomplex rund um Kryptowährungen aber sehr komplex und erfordert einiges an Wissen. Nicht nur Wissen über die Kryptowährungen ist notwendig, sondern auch noch einiges technisches Verständnis dazu.

Wenn ich mit Freunden und Bekannten über das Thema rede, höre ich immer wieder, dass man sich damit erstmal auseinandersetzen müsse. Das es aber so kompliziert ist und man da eigentlich gar keine Lust zu hat, sich da einzuarbeiten. Und das sind meist Leute, die entweder beruflich oder privat mit Computern arbeiten.

Das Ziel dieses Blogs soll es sein, das nötige Wissen, ob technischer oder theoretischer Natur, einfach und verständlich zu vermitteln. Ich hoffe, dass mir das durch einfache Tutorials gelingen wird. Zielgruppe sind ganz klar Interessierte Leser, die die Grundlagen am PC beherrschen, denen der ganze Themenkomplex Kryptowährungen aber noch gänzlich fremd ist.

Die genaue Struktur des Blogs wird sich nach und nach noch entwickeln aber ich plane auf jeden Fall die Bereiche theoretischen Kryptowissen, Cryptocurrency Trading und Cryptocurrency Mining abzudecken. Dabei werde ich auch auf die einzelnen Kryptowährungen eingehen und versuchen die unterschiedliche Handhabung der Währungen zu besprechen. Ein besonderes Augenmerk werde ich auch auf den Bereich Sicherheit legen.

Ich freue mich, dass ihr meine Webseite gefunden habt und hoffe, dass ich euch auf eurer Krypto-Reise etwas unterstützen kann. Wünsche und Anregungen nehme ich gerne in den Kommentaren an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.